Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
abendstern_

Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

#1 Beitrag von abendstern_ » 23.05.2014, 11:56

Ist jemand bekannt, ob die NAK auf dem Evang. Kirchentag in Stuttgart 2015 einen Stand auf dem "Markt der Möglichkeiten" haben wird, bzw. eine Einladung dafür erhalten hat?

Manuela

Re: Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

#2 Beitrag von Manuela » 23.05.2014, 12:53

Am 06. Juni 2014 wird die NAK zunächst einen internationalen Kirchentag (IKT) in München eröffnen:
:arrow: http://www.ikt2014.org/index.php?id=142 ...

Comment

#3 Beitrag von Comment » 04.06.2014, 17:55

Hallo abendstern,

ich habe bei den Verantwortlichen für die Durchführung de ev. Kirchentags in Stuttgart nachgefragt und die folgende Antwort erhalten:

Die Neuapostolische Kirche war durch ihren Ökumenischen Arbeitskreis mit einem Stand beim Markt der Möglichkeiten beim Hamburger Kirchentag vertreten. Sollten sie sich wieder bewerben, spricht nichts gegen Ihre Teilnahme auch am Stuttgarter Kirchentag.

D.h.: die NAK hat sich bislang nicht beworben und ist damit nicht Teilnehmerin an dem ev. Kirchentag in Stuttgart.

FG
Com.

Manuela

#4 Beitrag von Manuela » 05.06.2014, 10:25

Halleluja, es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Boris

#5 Beitrag von Boris » 15.06.2014, 12:13

Comment hat geschrieben:... D.h.: die NAK hat sich bislang nicht beworben und ist damit nicht Teilnehmerin an dem ev. Kirchentag in Stuttgart.
FG
Com.
Nun, dass passt zu der Äußerung des Kirchensprechers der NAK, dass man die Ökumene nicht so wichtig fände. Man legt wohl jetzt mehr Wert darauf, als christliche Sondergemeinschaft bezeichnet zu werden. Und zwar als größte ...

Meint Boris

fridolin

#6 Beitrag von fridolin » 15.06.2014, 19:34

Nun, dass passt zu der Äußerung des Kirchensprechers der NAK, dass man die Ökumene nicht so wichtig fände. Man legt wohl jetzt mehr Wert darauf, als christliche Sondergemeinschaft bezeichnet zu werden. Und zwar als größte ...
Jetzt kennzeichnen sie sich selber. :D

tergram

#7 Beitrag von tergram » 15.06.2014, 20:37

Es gab mal einen Staat, der sich berechtigt "die grösste DDR der Welt" nannte. Das Ende ist bekannt. :mrgreen:

Manuela

#8 Beitrag von Manuela » 16.06.2014, 09:15

Demokratie?

Rolf

#9 Beitrag von Rolf » 16.06.2014, 20:17

Demokratie ist Gott feindlich?

Manuela

#10 Beitrag von Manuela » 17.06.2014, 09:12

Ich fragte mich lediglich, ob die DDR tatsächlich eine demokratische Republik gewesen sein könnte ...

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“