Wir sind Weltmeister 2014

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

Wir sind Weltmeister 2014

#1 Beitrag von fridolin » 13.07.2014, 23:09

Es ist geschafft, wir sind Fußballweltmeister

fridolin

Re: Wir sind Weltmeister 2014

#2 Beitrag von fridolin » 14.07.2014, 10:35

Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Familie Götze in die Familie des Stammapostels Schmidt eingeheirat hat. Wer weis dazu näheres?

Caroline

#3 Beitrag von Caroline » 14.07.2014, 11:13

Ein Enkel von STAP Schmidt ist Roland Götze, Bezirksältester i. R. (kenne ihn persönlich).

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber der Vater von Roland Götze war nicht neuapostolisch, er besuchte jedenfalls keine GDs.

Ob es tatsächlich einen Bezug zu Mario Götze gibt, kann ich nicht sagen.

tergram

#4 Beitrag von tergram » 14.07.2014, 11:44

(Zitat) Mario Götze kam am 3. Juni 1992 als zweiter Sohn von Astrid und Jürgen Götze im oberschwäbischen Memmingen zur Welt. Zusammen mit seinen Brüdern Fabian und Felix lebte er zunächst im Allgäuer Ort Ronsberg. 1998 zog die Familie nach Dortmund, da Marios Vater einen Ruf als Professor für Datentechnik an die TU Dortmund annahm. (Zitatende)
Quelle: Wikipedia

Schneider

#5 Beitrag von Schneider » 14.07.2014, 12:12

Wie auch immer: auf der Mannschaft liegt schon ein besonderer Segen. Von Oliver Bierhoff erzählt man sich auch, dass er neuapostolisch sei: http://www.glaubeundkirche.de/viewtopic ... 435#p34780 (2. Eintrag von oben)

minna

#6 Beitrag von minna » 14.07.2014, 12:33

Ihren großen Erfolg verdankt diese junge, derzeit so erfolgreiche Mannschaft keinem besonderen "Segen", sondern harter
Arbeit, Talent und vor allem ihrem großartigen Teamgeist.

Oliver Bierhoff errang in seiner aktiven Zeit übrigens trotz seines evtl. NAK- Hintergrundes niemals mit einer Mannschaft
einen WM - Titel. So gesegnet war er denn doch nicht ... :wink:

tergram

#7 Beitrag von tergram » 14.07.2014, 12:45

Roy Black und die Quelle-Gründer, Schickedanz, waren NAK-Mitglieder. Und?
Gerd Höllerich starb einsam in einer Waldhütte, er war alkohol- und tablettenabhängig und Quelle ist pleite. Was hat das nun mit Kirche und Segen zu tun?

fridolin

#8 Beitrag von fridolin » 14.07.2014, 12:47

Wenn ich mich recht erinnere wurde von Bierhoff im Netz berichtet, das er NAK war. Das es mit einer Tochter eines Bezirksältesten nichts werden konnte, weil er man noch vor einiger Zeit sagte das ist Welt.

minna

#9 Beitrag von minna » 14.07.2014, 13:09

tergram hat geschrieben:Roy Black und die Quelle-Gründer, Schickedanz, waren NAK-Mitglieder. Und?
Gerd Höllerich starb einsam in einer Waldhütte, er war alkohol- und tablettenabhängig und Quelle ist pleite. Was hat das nun mit Kirche und Segen zu tun?
Nix.

Meines Wissens gehörte Roy Black von Geburt an der RKK an, er wurde auch katholisch beigesetzt.

Vielleicht wurde ihm eine NAK -Zugehörigkeit nachgesagt, weil er mit seinem Erfolgstitel "Ganz in Weiß" in höchsten Tönen eine künftige Hochzeit besang und das im Jahre 1966, als die allgemeine neuapostolische Hoffnung auf die unmittelbare Heimholung der Brautgemeinde noch nicht fast völlig verpufft war ... :mrgreen: :wink:

Boris

#10 Beitrag von Boris » 14.07.2014, 13:23

minna hat geschrieben:Ihren großen Erfolg verdankt diese junge, derzeit so erfolgreiche Mannschaft keinem besonderen "Segen", sondern harter
Arbeit, Talent und vor allem ihrem großartigen Teamgeist.
Das ist so.
Aber manch einer würde wohl gern etwas anderes erzählen. Bekannte Persönlichkeiten sind immer als Werbeträger willkommen.

LG Boris

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“