Sachen gibt's!

Wer nicht im Apostelamt drinsteckt, sollte sich zurückhalten in seiner Argumentation.Dieses uralte, angestaubte Argument, die Apostel seien doch so tüchtig, angestrengt, gestresst, man selber wolle
sich das fürsich selber gar nicht vorstellen, habe ich noch nie verstanden.
Erstens stellt sich diese Frage nicht einmal für einen Bruchteil der Willigen und zweitens kann jeder ablehnen, sollte
er tatsächlich ausnahmsweise überraschend und unerwartet in die nähere Auswahl für ein Apostelamt kommen.
#Wer nicht im Apostelamt drinsteckt, sollte sich zurückhalten in seiner Argumentation.
Dann mache ich's jetzt mal wie Du:Wenn ich sehe, wie sich Menschen anstrengen und Fahrstrecken auf sich nehmen, nur weil Sie glauben, am Wochenende diese und jene Veranstaltung ihres jetzigen Glauben wahrnehmen zu MÜSSEN!!!, dann muss nachgefragt werden dürfen, warum Diese sich diesen "STRESS" antun.
Peer,5. Wer die NAK verlässt, um sich einem neuen Glauben zu unterwerfen, erleidet noch mehr emotionale Last. Nur, er merkt dies erst wieder im nachhinein.
Ach ja, wirklich?Jeder hier weiß, wovon er redet (schreibt), wir haben alle reichlich Erfahrungen sammeln dürfen!![]()
Auch hier widerspreche ich dir. Ich weiß, was solche Menschen antreibt. Sie scheinen zu wollen, dass Sie in der neuen Glaubensgemeinschaft anerkannt; Ihrer Überzeugung durchsetzend auftreten. Da dies nicht ankommt, veranlasst Diese, sich neuem wiederum zu öffnen, um dann erneut zu scheitern.Da Du nicht weißt, was diese Menschen antreibt, solltest Du Dich mit Kommentaren dazu zurückhalten!
Aber sprach nicht Jesus oftmal über die Schriftgelehrten und Pharisäer, so ganz allgemein.Vor Verallgemeinerungen sollte man sich hüten. Das steht niemandem zu.
Gruß Caroline
Peer,Auch hier widerspreche ich dir. Ich weiß, was solche Menschen antreibt. Sie scheinen zu wollen, dass Sie in der neuen Glaubensgemeinschaft anerkannt; Ihrer Überzeugung durchsetzend auftreten. Da dies nicht ankommt, veranlasst Diese, sich neuem wiederum zu öffnen, um dann erneut zu scheitern.
Im Moment bewegen sich Diese wieder der NAK zu!