NAK Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorben

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
mkoch

Re: Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorbe

#71 Beitrag von mkoch » 28.08.2014, 07:24

Der ist gut:
chorus hat geschrieben:scheinst du auch google nicht zu kennen, bzw. läßt andere kostenfrei für dich arbeiten.
;-)

Dem Rabauke sein Geklaue ist noch gar nicht über google zu finden ...

Danke, Caroline :-)

Matula

#72 Beitrag von Matula » 28.08.2014, 10:48

Zitat Erdnuss

Christliche Liebe... :wink:

Erdnuss, falls du mich gemeint haben solltest, dann scheinst du hier etwas Wesentliches zu verwechseln.

Christliche Liebe hat nichts damit zu tun, dass man sich alles gefallen lassen sollte und müsste.

Derjenige, der sich zu Recht dagegen zur Wehr setzt, dem wird dann noch scheinheilig mangelnde christliche Liebe (Nächstenliebe) unterstellt. Das ist das Argument, womit man sehr bequem aus Tätern Opfer und umgekehrt macht und genau deshalb nehmen sich so manche " Christen " solches heraus und sagen dann noch ernsthaft, Klappe halten, christliche Liebe üben ect.

So läuft das nicht !

Caroline

#73 Beitrag von Caroline » 28.08.2014, 12:04

So läuft das nicht !
Matula,

schaffst Du es wirklich nicht, Zitate ordentlich einzusetzen?

Es ist wirklich schwierig, Dich zu lesen, wenn Du so "seltsam" zitierst.
Deshalb lese ich solche Beiträge gar nicht mehr.

Versuch es doch mal!

Matula

#74 Beitrag von Matula » 28.08.2014, 14:13

Caroline hat geschrieben:
So läuft das nicht !
Matula,

schaffst Du es wirklich nicht, Zitate ordentlich einzusetzen?

Es ist wirklich schwierig, Dich zu lesen, wenn Du so "seltsam" zitierst.
Deshalb lese ich solche Beiträge gar nicht mehr.

Versuch es doch mal!

Caroline,was ist denn an dem vorstehenden Eintrag hinsichtlich dem Zitieren an Erdnuss auszusetzen ?

Es steht doch eindeutig

Zitat Erdnuss über meinem Eintrag.

Aber du musst mich nicht lesen, kein Problem.

chorus

#75 Beitrag von chorus » 28.08.2014, 14:18

Erdnuss hat geschrieben: Christliche Liebe... :wink:
Matula, so sieht ein ordnungsgemäßes Zitat aus.

fridolin

#76 Beitrag von fridolin » 28.08.2014, 14:55

Matula, du musst folgend vorgehen, den Text den du zitieren möchtest musst du in dem Antwortfeld mit dem linken Mauszeiger markieren bis alles blau ist hinterlegt ist. Dann mit dem linken Mauszeiger auf URL klicken. Steht oberhalb des Antwortfeldes
Das war's. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D
lg

Korrektur: Matula, habe mich verschrieben. Nicht wie angegeben auf URL klicken, sondern auf Quote klicken.
Zuletzt geändert von fridolin am 28.08.2014, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

Franke

#77 Beitrag von Franke » 28.08.2014, 15:20

fridolin hat geschrieben:Matula, du musst folgend vorgehen, den Text den du zitieren möchtest musst du in dem Antwortfeld mit dem linken Mauszeiger markieren bis alles blau ist hinterlegt ist. Dann mit dem linken Mauszeiger auf URL klicken. Steht oberhalb des Antwortfeldes
lg
Jepp... klasse!!!
DAS ist christliche Liebe, dem Nächsten auf die Forenbeine helfen. :mrgreen:

chorus

#78 Beitrag von chorus » 28.08.2014, 15:23

Matula, man kann einen Eintrag in Teile zerlegen und dann erkennbar dazwischen schreiben. Beispiel folgt:
fridolin hat geschrieben:Matula, du musst folgend vorgehen, den Text den du zitieren möchtest musst du in dem Antwortfeld mit dem linken Mauszeiger markieren bis alles blau ist hinterlegt ist.
Matula, du mußt einfach nur markieren, bis du blau hinterlegt bist.
fridolin hat geschrieben: Dann mit dem linken Mauszeiger auf URL klicken. Steht oberhalb des Antwortfeldes
lg
Fridolin, die URL-Funktion ist für Links, nicht für Zitate. Dafür gibts die Quote.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein "echter" ferkeliger Matula gleichen Textes hätte so ausgesehen.
fridolin hat geschrieben:Matula, du musst folgend vorgehen, den Text den du zitieren möchtest musst du in dem Antwortfeld mit dem linken Mauszeiger markieren bis alles blau ist hinterlegt ist.

Dann mit dem linken Mauszeiger auf URL klicken. Steht oberhalb des Antwortfeldes
lg

Fridolin, die URL-Funktion ist für Links, nicht für Zitate. Dafür gibts die Quote.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder so:
fridolin hat geschrieben: Matula, du musst folgend vorgehen, den Text den du zitieren möchtest musst du in dem Antwortfeld mit dem linken Mauszeiger markieren bis alles blau ist hinterlegt ist. Dann mit dem linken Mauszeiger auf URL klicken. Steht oberhalb des Antwortfeldes
lg

Caroline

#79 Beitrag von Caroline » 28.08.2014, 15:32

Ich kopiere z. B. die zu zitierende Textzeile im Beitrag, setze sie
in meine Antwort, markiere sie und gehe auf "Quote".

Was ich allerdings bis heute auch nicht hinbekomme ist,
den Namen des Texterstellers mit anzugeben.
Liegt das an meinem "Quoten-Gedöns"?

chorus

#80 Beitrag von chorus » 28.08.2014, 15:35

Caroline, den Zitierbutton rechts unten im Vortext benutzen, dann die überschüssigen Textteile rauslöschen. Oder in die "Quote" den Namen einsetzen. So: [quote="fridolin"] Darauf achten, daß die abschließende "Quote" erhalten bleibt. Ggf. mehrmals wiederholen.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“