Werte Schaffer, liebe Beschaffer und all ihr Abgeschafften[urlex=http://www.nak-bielefeld.de/site/startseite/aktuelles/rss-called-view-details-id-340.htm][ :arrow: Kirchenrechtlich unselbständiger NaK-NRW-Untendrunterbezirk NaK-NRW-Bielefeld ][/urlex] hat geschrieben:
“Schafft euch Nahrung für dieses ewige Leben!" (21.08.2014)
Halle-Werther/Versmold. In Begleitung von einem Apostel, zwei Bischöfen und einer Menge Bezirksämtern hat Kirchenpräsident Bezirksapostel Rainer Storck am Mittwochabend dem Kirchenbezirk Bielefeld einen Besuch abgestattet… .
Dem Predigtteil stellte der Bezirksapostel das Bibelwort aus Johannes 6,27 voran, wo es um die göttliche Speise geht. "Jesus wollte keine irdischen Bedürfnisse erfüllen, sondern ewiges Leben vermitteln und den Weg dahin. Schafft euch Nahrung für dieses ewige Leben!", rief er den Gemeinden zu.

der Evangelist sagt: „Schafft euch Speise, die nicht vergänglich ist, sondern die bleibt zum ewigen Leben. Die wird euch der Menschensohn geben; denn auf dem ist das Siegel Gottes des Vaters“ (Johannes 6,27).
Beim Heiligen Abendmahl werden die „Elemente Brot und Wein durch die Aussonderung (Konsekration) und das Sprechen der Einsetzungsworte in ihrer Substanz nicht verändert. Vielmehr tritt die Substanz von Leib und Blut hinzu (Konsubstantiation). Es findet also keine Verwandlung der Substanzen (Transsubstantiation) statt. […] Zur Substanz von Brot und Wein tritt durch das weihende Wort, das ein Apostel oder ein von ihm bevollmächtigter priesterlicher Amtsträger spricht, die Substanz von Leib und Blut Christi hinzu. Die äußere Gestalt (Akzidenz) der Abendmahlselemente ändert sich durch dieses Geschehen nicht“ (§8.2.12 Die wahre Gegenwart von Leib und Blut Christi im Heiligen Abendmahl).
Neuapostolisches Kernelement: „Ich bin Apostel“. Die Apostel sind dem Ruf Gottes gefolgt und amtieren nun in der Logistiksparte Gottes als „Fouriers“ (was ihren pseudomilitärischen Führungsstil hinreichend erklärt) und sehen sich als Nabelschnüre und Wasserleitungen.
Das „Nahrung schaffen“ in der NaK-NRW kann auch ganz anders aussehen:[urlex=http://www.bischoff-verlag.de/public_vfb/pages/de/family/news/140822hostien.html][ :arrow: MYBISCHOFF ][/urlex] hat geschrieben:
800.000 Hostien täglich allein aus Bielefeld (22. August 2014 – Bielefeld)

Das würde doch auch Amtsträgerinnen gut zu Gesicht stehen. Und die Halbwertszeit von Amtshosenanzügen oder den (mehr oder weniger "Kleinen Schwarzen“) für die Aftergodiparty“ bzw. die offiziellen Dienstkostüme ist sicherlich kürzer, als bei den männlichen Uniformen (Kommentar zu den alten Anzügen: „geht noch“). Analog zu den glaubensgesellschaftsfähigen

„At the dinner there was an auction for various items including Chief Apostle Leber, District Apostles Andrew Fernandes, Charles Ndandula, and Duncan Mfune and District Apostle Helpers Arnold Mhango and Robert Nsambas framed portraits. The dinner was a success, raising a total amount of K151,000,000.00, with the Chief Apostles framed portrait auctioned for K27,000,000.00 and District Apostle Ndandulas suit auctioned for K1,500,000.00” (NaC-Zambia).
Dank Frauenordinaktion wären „Fundraising-Dinners“ mit abgelegten Dienst-Garderoben (evtl. zugunsten von VFB-/ SBW-Second-Hand-Märkten) zudem auch noch immens karikativ.
s.