Welche Offenbarer am Werke waren, hat sich ja nun herausgestellt.Er, der größte Offenbarer unserer Zeit, hat uns den Willen des Herrn lauter und rein verkündet. So stehen wir auch heute noch zu dem Wort, das wir bisher gesprochen haben, und brauchen nichts davon zurückzunehmen."
Zitat aus der Versöhnungserklärung vom 29.11.2014
Dem kann man ohne weiteres zustimmen. Denn ohne die bedingungslosen Unterstützung des damaligen Apostolats und der weiteren bedingungslosen Unterstützung von deren Nachfolger im Apostelamt wäre die Botschaft schon lange kein Thema mehr.Die Verantwortung dafür, dass der Botschaft ein so hoher Rang eingeräumt wurde, lag nicht nur beim Stammapostel, sondern auch bei vielen Aposteln, die den Botschaftsglauben bedingungslos unterstützten.
Sie hätte schon vor Jahren in den Mülleimer der Geschichte landen können. Stattdessen wurde noch über weitere Jahrzehnte von unserem Apostolat der bedingungslose Glaube an die Göttlichkeit der Botschaft, als Seelenspeise die vom Herrn kommt, gefördert. Wenn vom Throne Gottes keine göttliche Botschaft kam, wie wir heute defenitiv wissen, gab es 1960 nach dem Tod von Bischoff die vom Apostolat verkündete sogenannte Planänderung Gottes auch nicht.