Ich habe google befragt und einen Nachruf zum Tod von Walter Schmidt gefunden, in dem u.a. folgendes steht:tergram hat geschrieben:Nach meiner Erinnerung schrieb den Leitartikel in dem NAK-Kinderblättchen "Der gute Hirte" stets "Onkel Fritz", also Friedrich Bischoff, nicht Walter Schmidt. Das Blättchen gab es schon in den frühen 50-ern, vermutlich bereits seit Kriegsende.
"Die klare Erkenntnis, dass der Fürst dieser Welt verführende und von Gott ablenkende Gedanken nicht erst an die Menschen heranträgt, wenn sie erwachsen sind, hat ihn dazu bewogen, den Religionsunterricht unserer neuapostolischen Kinder aus dem Einfluss gottfeindlicher Geister zu nehmen und den Händen treuer Geschwister und Amtsbrüder anzuvertrauen. Auch die Entstehung unserer Zeitschrift ,,Der gute Hirte”, die unseren Kindern dient, ist auf seine Anregung zurückzuführen. Er ließ es aber mit Anregungen nicht bewenden, sondern immer dort, wo er einen Gedanken aufgriff, ließ er nicht nach, bis das Ergebnis vorlag und gesichert war."
Unterzeichnet von Friedrich Bischoff
Spricht wohl dafür, dass die Schafsideologie zur Propaganda der Nach-Bischoff-Ära gehörte. Ein echtes Schurkenstück, dessen Cleverness ich fast bewundern könnte, wenn ich nicht selbst Opfer gewesen wäre. So eine Schafssch... Bleibt mir noch eine Frage: Wo haben diese Leute ihr Handwerk gelernt?