An die Gemeinden in Mitteldeutschland
Liebe Geschwister,
heute wende ich mich in einer delikaten Angelegenheit an euch. Wie ihr wisst, soll nach göttlichem Ratschlussplan Bezirksapostel Klingler im kommenden Jahr von seinem Amt entbunden werden. Leider muss ich euch die betrübliche Mitteilung machen, dass es Bestrebungen gottferner Geister gibt, diese Entscheidung in Zweifel zu ziehen. So teilte unlängst eine dubiose Internetplattform namens "
Der Herold" mit, Bezirksapostel Klingler werde weitere neun Jahre im Amt bleiben. Diese Meldung ist unzutreffend. Der Geist der Finsternis lässt offensichtlich einmal mehr keine Gelegenheit aus, Zwietrachtsamen zu säen.
Lassen wir uns nicht irre machen! An der Entscheidung der gottgesandten Führung im Stammapostel hat sich nichts geändert. Wir wollen nicht müde werden, dem kommenden Ereignis des Bezirksapostelwechsels in freudiger Erwartung entgegenzusehen!
Zur Vorbereitung gebe ich euch das nachfolgende Lied an die Hand. Es ist nach der Melodie
Nr. 282 (alte Chor-Mappe) mindestens einmal monatlich von jedem mitteldeutschen Gemeindechor vorzutragen. Die fälligen GEMA-Gebühren in Höhe von 100,00 Euro pro Vortrag sind vom jeweiligen Chorleiter als Sonderopfer zu erbringen. Eine Umlage auf die einzelnen Chorsänger ist prinzipiell möglich, sollte aber von den örtlichen Gepflogenheiten abhängig gemacht werden. Da der Verfasser hiermit ausdrücklich auf jedwede Tantiemen verzichtet, kommen die Gebühren direkt und ungekürzt der Altersversorgung kirchlicher Mitarbeiter zugute.
Empfangt dies mit herzlichen Grüßen
Euer A.P.
-
Und endlich kommt der letzte Tag,
auf den die Treuen hoffen.
Vergessen ist der harte Schlag,
der Gottes Volk getroffen,
als Bruder Wilfried wundersam
- gesalbt zum Gottesknechte -
zu ungeheurer Würde kam:
Welch Prüfung für Gerechte!
Der Knecht, der Plage war und Schmerz