"Der Herold" meldet...

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Heinrich

Re: "Der Herold" meldet...

#11 Beitrag von Heinrich » 07.05.2015, 17:33

Heinrich, ich bin entsetzt! Du solltest doch die wesentlichen Daten deines Stammapostels kennen...
Tja, werte Tergram, der Mann ist laut Google wohl Jahrgang 1959 - also eine sehr überschaubare Zeit bis zu seinem 60. Geburtstag.

Und in dieser eher kurzen Zeit hat er die Chance, die NAK noch weiter zu Grunde zu richten. Vielleicht hat JLS ja als persönliches Motto "Nach mir die Sintflut" oder so ähnlich :mrgreen:

Liebe aus dem wilden Süden in den wilden Westen,
Heinrich

Nachgefragt: Warum wilder Westen? Geht es auch im Westen so langsam richtig rund? Versucht da jemand, Herrn Gebietskirchenpräsidenten Ehrich zu toppen oder so?

tergram

#12 Beitrag von tergram » 07.05.2015, 19:00

Nööö, der Westen macht unter Storck, was er schon unter Brinkmann machte: Hinter geschmeidigen Worten und einem immer netten Lächeln verbirgt sich der alte Geist. Warum auch nicht? Nennt man wohl Kontinuität. :lol:

Ein Hirte hat eben so lange recht, wie es Schafe gibt, die ihm folgen. Bild

August Prolle

#13 Beitrag von August Prolle » 07.05.2015, 21:48

An die Gemeinden in Mitteldeutschland

Liebe Geschwister,

heute wende ich mich in einer delikaten Angelegenheit an euch. Wie ihr wisst, soll nach göttlichem Ratschlussplan Bezirksapostel Klingler im kommenden Jahr von seinem Amt entbunden werden. Leider muss ich euch die betrübliche Mitteilung machen, dass es Bestrebungen gottferner Geister gibt, diese Entscheidung in Zweifel zu ziehen. So teilte unlängst eine dubiose Internetplattform namens "Der Herold" mit, Bezirksapostel Klingler werde weitere neun Jahre im Amt bleiben. Diese Meldung ist unzutreffend. Der Geist der Finsternis lässt offensichtlich einmal mehr keine Gelegenheit aus, Zwietrachtsamen zu säen.

Lassen wir uns nicht irre machen! An der Entscheidung der gottgesandten Führung im Stammapostel hat sich nichts geändert. Wir wollen nicht müde werden, dem kommenden Ereignis des Bezirksapostelwechsels in freudiger Erwartung entgegenzusehen!

Zur Vorbereitung gebe ich euch das nachfolgende Lied an die Hand. Es ist nach der Melodie Nr. 282 (alte Chor-Mappe) mindestens einmal monatlich von jedem mitteldeutschen Gemeindechor vorzutragen. Die fälligen GEMA-Gebühren in Höhe von 100,00 Euro pro Vortrag sind vom jeweiligen Chorleiter als Sonderopfer zu erbringen. Eine Umlage auf die einzelnen Chorsänger ist prinzipiell möglich, sollte aber von den örtlichen Gepflogenheiten abhängig gemacht werden. Da der Verfasser hiermit ausdrücklich auf jedwede Tantiemen verzichtet, kommen die Gebühren direkt und ungekürzt der Altersversorgung kirchlicher Mitarbeiter zugute.

Empfangt dies mit herzlichen Grüßen

Euer A.P.

• Endlich
    Und endlich kommt der letzte Tag,
    auf den die Treuen hoffen.
    Vergessen ist der harte Schlag,
    der Gottes Volk getroffen,
    als Bruder Wilfried wundersam
    - gesalbt zum Gottesknechte -
    zu ungeheurer Würde kam:
    Welch Prüfung für Gerechte!

Der Knecht, der Plage war und Schmerz
    für Hirten und für Herden,
    verzagen ließ manch hoffend Herz,
    wird bald verrentet werden.

Zum Himmel rauscht der Siegessang
    erlöster Niedersachsen.
    Nun enden endlich, Gott sei Dank,
    die visionären Faxen.
    Ihr Treuen, euch ums Banner scharrt!
    Der neue Knecht heißt Krause.
    Geführt von Meister Eckehard
    geht’s heim zum Vaterhause!

:mrgreen:

Heidewolf

#14 Beitrag von Heidewolf » 08.05.2015, 08:28

Da ist ein Fehler im Text.

Der Meister heisst Rüdiger, der geschasste ist der Eckhard.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

August Prolle

#15 Beitrag von August Prolle » 08.05.2015, 14:23

Ach so. 8)

fridolin

#16 Beitrag von fridolin » 09.05.2015, 16:15

Hermine Breithaupt

#17 Beitrag von Hermine Breithaupt » 09.05.2015, 20:30

fridolin hat geschrieben:https://derherold24.wordpress.com/2015/ ... t/#more-95

Der Herold deckt gnadenlos auf. :D
Ja, fein! - Und sogar der geschickt eingebaute (obligatorische) kleine Fehler ist wieder dabei:
der Herold hat geschrieben:...der Wachstum der Kirche, die Naherwartung und der tiefe Glaube...
... ich dachte erst, es hieße "der Wachturm" oder "der Wachsturm" (hätte ja irgendwie auch gepasst)...

Weiter so (!) "Wachturm-NAK"!

Back to the roots!

8)

Hermine Breithaupt

#18 Beitrag von Hermine Breithaupt » 11.05.2015, 22:32

Der "Herold" hat wieder knallhart recherchiert und nachgefragt: KLICK

Feindliche Übernahme der NAK durch "Abgefallene" steht offenbar kurz bevor. :wink:

Aber wie es scheint, steht nicht nur die NAK kurz vor der Übernahme - auch die deutsche Sprache steht kurz vor der Übernahme durch den sogenannten "Multiethnolekt", auch das "neue Kiezdeutsch" oder "multiethnischer deutscher Dialekt" genannt. Dieser neu-deutsche Dialekt kommt gern ohne Artikel aus und Einzahl/Mehrzahl ist "Glücksache". 8)

Man kann den Einfluss auch im Herold-Artikel ausmachen:

"...Die aktuelle Zeitschrift “Unsere Familie” ... zeigt auf Titelseite KEINEN Stammapostelgottesdienst...".
"...Geschickt hatten die Beteiligten eine intelligente Amtsbesetzungen innerhalb der Kirche..."

Ja, warum eigentlich nicht? Ich bin durchaus dafür! Ist die "Sprache der sozialen Brennpunkte" oftmals doch logischer als das konservative Standarddeutsch.

:lol:

P.S.Ey Alda, lässt du so Artikel weg und machst so voll konkret aus eins zwei oder so - kannst du so krass alles ausdrucken, ischschwör - yalla Mann!

8)

tergram

#19 Beitrag von tergram » 18.05.2015, 11:49

Sonntagsumfrage:

Kaum ist das letzte Amen verstummt strömen die Gläubigen aus den Gotteshäusern und gehen gesegnet, gestärkt und getröstet nach Hause. Könnte man meinen. Doch wie sieht die Realität aus. DER HEROLD will es wissen und startet die erste repräsentative post-Gottesdienst-Umfrage zu diesem Sonntag, den 17. Mai 2015. (Teilnahme ist Pflicht und wird sicher ins Buch des Lebens geschrieben!)

https://derherold24.wordpress.com/2015/ ... sdienstes/

Edda

#20 Beitrag von Edda » 19.05.2015, 11:14

Hallo,

der gute alte Herold trifft auf 'Facebook' - na, dann gibt es demnächst eine Ämterstunde, wie 'like' ich richtig.

*grübelnd*

Edda

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“