Sicher war das um1989 noch längst nicht vorbei.So waren die damals noch "drauf"?
Da ich selbst im KiGo war, weiß ich das ziemlich genau.
Sicher war das um1989 noch längst nicht vorbei.So waren die damals noch "drauf"?
Da stellt sich aus heutiger Sicht ernsthaft die Frage. Wer hat wem zum Narren gemacht.Gleich in den Tagen nach dem Stammapostelgottesdienst habt Ihr's zu spüren bekommen, dass der Satan uns den ewigen Gewinn rauben oder abschmeicheln wollte. Er wollte auch uns zu Narren machen wie viele Menschen in der Welt. Hat er nicht versucht, Euch in den Karnevalstrubel hineinzuziehen? Aber wir lassen uns nicht von ihm gefangennehmen, denn wir wollen unter keinen Umständen Narren sein. Wir wehren uns mit der ganzen Kraft der Seele gegen den Fürsten der Finsternis. Und dann muss er fliehen."
Ja, verbindlich!verbindlich hat geschrieben:... Es macht doch nichts, wenn ... man nicht mehr den stinkigen Qualm aus der Petroliumlampe atmen muss, man sollte sich darüber freuen, das die Entwicklung weiter gegangen ist, damit ich den alten Qualm nicht mehr atmen muss. So geht auch Kirche. ....
Wenn ich nicht irre, gibt es betreffs der bestehenden (und teilweise gravierenden) Diskrepanzen eine stammapostolische Deutung:Loreley 61 hat geschrieben: Schneider stellt nur fest. Er sagt, dass wir früher dies und das anders gelehrt haben, oder das mit Drohungen gearbeitet wurde......aber er erklärt nicht, wie es denn da mit dem Wort Gottes aussieht. Wurde früher also nicht aus dem HL. Geist gepredigt und nur heute, oder vielleicht überhaupt nicht? Wie konnte Gott denn zulassen, dass soviele falsche Aussagen vom Altar oder in den Zeitschriften gemacht wurden?
Lutherbibel 1912, aus Markus 8 hat geschrieben:
Die Heilung eines Blinden
22 Und er kam gen Bethsaida. Und sie brachten zu ihm einen Blinden und baten ihn, daß er ihn anrührte. (Markus 6.56) 23 Und er nahm den Blinden bei der Hand und führte ihn hinaus vor den Flecken; spützte in seine Augen und legte seine Hände auf ihn und fragte ihn, ob er etwas sähe? (Johannes 9.6) 24 Und er sah auf und sprach: Ich sehe Menschen gehen, als sähe ich Bäume. 25 Darnach legte er abermals die Hände auf seine Augen und hieß ihn abermals sehen; und er ward wieder zurechtgebracht, daß er alles scharf sehen konnte. 26 Und er schickte ihn heim und sprach: Gehe nicht hinein in den Flecken und sage es auch niemand drinnen. (Markus 7.36)