Die Frage nach Wundern ist meiner Ansicht nach wesentlich komplizierter als hier angerissen.
Ein kleiner Versuch dazu aus meiner aktuellen Sicht.
Niemand sollte einer anderen Person persönlich erlebte Wunder absprechen.
Umgekehrt ist das Wunder selbst für Dritte in den meisten Fällen nicht zugänglich, nachvollziehbar, geschweige denn einsehbar.
Für die betroffene Person aber Tatsache!
Ich denke, das gilt es zu respektieren - von beiden Seiten.
Eine andere Frage ist aber, ob z.B. Apostel der NAK oder sonstige Gurus besonders Bevollmächtigte sind und Kraft ihres durch die Institution NAK verliehenen Auftrages Wunder tun können?
Wenn ja, dann müsste dies die NAK offen so benennen und nachweisen. Kann und wird sie aber nicht.
Sie tut es hinter vorgehaltener Hand und fördert so eine Art speziellen Wunder-, wenn nicht gar hier und dort vereinzelt anzutreffenden Aberglaubens.
Und trotzdem:
Wer will mir meine persönlich - auch während meiner Zeit in der NAK - erlebten Wunder absprechen?!
Das kann niemand, denn diese sind feste und uneinnehmbare Bestandteile meines Lebens!
Aus heutiger Sicht lag mein Fehler darin, dass ich diese Wunder tatsächlich auf die NAK und deren Apostel bezogen habe und
diese damals dadurch als Legitimationserweis derselben betrachtete; dabei völlig ignorierend, dass jederzeit und überall Wunder geschehen können.
Stattdessen handelte es sich vielmehr explizit und ausschliesslich um einen unabhängig von Personen und Institutionen klaren und
eindeutigen Liebeserweis Gottes seinem Geschöpf gegenüber.
Mein heutiges Fazit:
Nicht die Person X, die Institution Y oder der Apostel sowieso, sondern allein dein
(Un-)Glaube haben dir geholfen!
Verbunden mit einem kleinen Pfingstgruß
Centaurea
P.S.:
Jetzt sind wir aber sehr weit vom eigentlichen Thema weg.
Naja, vielleicht geschieht ja auch noch dies Wunder und die Studie findet Ihren Weg an die Öffentlichkeit.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.