Beitrag
von Heidewolf » 15.06.2015, 07:22
Ja es geht wohl um diese 8 Millionen. Wie ich bei QV eben gesehen habe, sind diese 8 Millionen aber schon 2011 thematisiert worden, als es um die Pfändung der Kirchen in NL durch Rohn ging. Rohn hatte damals Bedenken, dass mit dem Übergang der Verwaltung auf die NAK/NRW auch das gesamte NAK/NL-Vermögen verschwinden würde.
Es wird also von beiden Seiten am großen Rad gedreht.
Es scheint also doch so zu sein, als ob die damaligen Aussagen der Herren Kleene/Vis, Rohn fertigmachen zu wollen, nach wie vor Substanz haben.
Das gerichtlich geklärt wird, wer nun wem wieviel schuldet, kann ich ja noch begrenzt verstehen.
Aber, welche Mittel da so eingesetzt werden, dass scheint mir schon mehr als grenzwertig zu sein.
Es wäre gut, wenn Geschwister aus NRW sich bereit finden würden, mal an ihre KL folgende Fragen zu stellen.
1. Ob die KL-NRW als Rechtsvertreter zusammen mit den Organen der NAK-NL es aktiv betreibt, den Bruder Rohn in den Ruin zu treiben?
2. Ob ein Vergleich mit dem Bruder Rohn angestrebt wird/wurde und ob dazu alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden/werden.
Da ich nicht aus dem Bereich komme, könnte es sein, das mir persönlich keine Antwort erteilt wird. Aber generell lässt sich aus den Antworten dann entnehmen, ob überhaupt noch Vertrauen in die KL möglich ist.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert