Guten Morgen liebe Fories, lieber Tom,
ich wage mal kurz mich in diese Diskussion hier einzuklinken (und bin dann aber auch gleich wieder raus).
Tom, was geht in dir vor?
Du zitierst die, die es nach meinem Lesen und Verstehen gut mit dir gemeint (haben?) und dir gegen harte verbale Angriffe zur Seite gesprungen sind und schreibst:
Tom hat geschrieben:Also, grundsätzlich nicht in diesem Ton! ...
Das verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Vielleicht stösst du aber gerade damit die von dir weg, die dir zur Seite gesprungen sind.
Nur eines ist wieder deutlich:
Tom hat geschrieben:...Ich werde hier nicht berichten,...
Deinen Ankündigungen nach zunächst schade, aber typisch für dein Auftreten hier im Forum.
Wenn du Erfahrungen hast, dann entkräfte die Anschuldigungen, die gegen dich vorgebracht werden mit Fakten.
Oder lass die regelmäßigen Andeutungen und verklausulierten "Nicht"hinweise, ohne dann konkret zu werden,
was die Anschuldigungen gegen dich ja auch immer wieder nachvollziehbar provoziert.
fridolin, minna und jetzt auch ich würden gerne lesen, was du konkret zu diesem Thema zu sagen hast.
Und ja, es wird immer welche geben, die es nicht lesen wollen. Damit musst du in Foren leben.
Wenn du das nicht ertragen kannst, dann lass das Schreiben hier insgesamt (gutgemeinter Rat).
LG in die Runde und einen gesegneten Palmsonntag
Centaurea