NAK Europaweite Werbekampange zum Entschlafenendienst

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
chorus

Re: NAK Europaweite Werbekampange zum Entschlafenendienst

#11 Beitrag von chorus » 10.10.2016, 18:23

"Der nächste Gottesdienst zum Gedächtnis an die Entschlafenen soll ganz im Zeichen der Gästearbeit stehen. Nicht nur in der Gemeinde Praunheim, sondern nach Möglichkeit flächendeckend in allen Gemeinden der europäischen Gebietskirchen."

http://www.nak-frankfurt.de/drp_prod/node/1184

"Die Gemeinde wurde über den Plan informiert, dass der kommende Gottesdienst zum Gedenken der Entschlafenen möglichst in allen Gemeinden der europäischen Gebietskirchen genutzt werden sollte, um Gäste einzuladen."

http://www.nak-frankfurt.de/drp_prod/node/1185

"Gäste" einladen. Sowohl Tote, als auch Lebende...

Boris

#12 Beitrag von Boris » 11.10.2016, 15:28

chorus hat geschrieben:... "Die Gemeinde wurde über den Plan informiert, dass der kommende Gottesdienst zum Gedenken der Entschlafenen möglichst in allen Gemeinden der europäischen Gebietskirchen genutzt werden sollte, um Gäste einzuladen."

http://www.nak-frankfurt.de/drp_prod/node/1185

"Gäste" einladen. Sowohl Tote, als auch Lebende...
Das interessiert lebende Gäste ganz bestimmt :lol:
Das war doch schon immer allen Schäfchen peinlich. Jedenfalls damals mir und meinen Mitschafen.

Vielleicht suchen sie ja Gäste im Hospiz :roll:

Boris

Heinrich

#13 Beitrag von Heinrich » 11.10.2016, 19:08

Haben denn diese "Menschen, vulgo Apostel der NAK" denn so gar keine Achtung vor Verstorbenen? Egal welcher Religion?

Wie - Entschuldigung - vermessen oder bescheuert muss man denn als neuapostolischer Apostel sein, um zu erklären, man könne Verstorbenen "das ewige Heil" spenden?

Im Irdischen laufen dieser NAK - die Leute weg wie nie.

Und diese "Ewigkeitskampagne" wird dazu führen, wenn sie denn allgemein bekannt wird, dass noch mehr Menschen der NAK den Rücken zukehren.

Quo vadis, NAK,

Heinrich (ohne Wetteransage ***smile***)

chorus

#14 Beitrag von chorus » 11.10.2016, 19:26

Heinrich hat geschrieben: Und diese "Ewigkeitskampagne" wird dazu führen, wenn sie denn allgemein bekannt wird, dass noch mehr Menschen der NAK den Rücken zukehren.
Nur Heinrich nicht. Der bleibt getreu.

Heinrich

#15 Beitrag von Heinrich » 12.10.2016, 15:18

Laut Google steht CHORUS für ein teilchenphysikalisches Experiment zur Neutrinooszillation. ***smile****

So viel zu Ihrem Nickname, werter Chorus,

Ihr Beitrag „nur Heinrich bleibt getreu“ ist schlicht unrichtig.

Am Samstagabend werde ich in einem Stadtteil meiner Stadt auf Einladung der dortigen Pfarrerin einen evangelischen Gottesdienst besuchen.

Uns allen eine gute Restwoche und ein gesegnetes Wochenende,
Heinrich (und hier scheint die Sonne ;-)

tergram

#16 Beitrag von tergram » 12.10.2016, 19:11

Heinrich hat geschrieben: Am Samstagabend werde ich in einem Stadtteil meiner Stadt auf Einladung der dortigen Pfarrerin einen evangelischen Gottesdienst besuchen.
Ein Revoluzzer, ein Barrikadenstürmer, ein ganz wüster! Mensch Heinrich, du traust dich was! :mrgreen:

Heinrich

#17 Beitrag von Heinrich » 12.10.2016, 19:26

Ein Revoluzzer, ein Barrikadenstürmer, ein ganz wüster! Mensch Heinrich, du traust dich was
Guten Abend, werte Tergram.

Nöö, bin ich nicht, eher ein Suchender, der endlich ein Ziel finden will. Und solange ich das neue Ziel nicht gefunden habe, treibe ich mich auch noch in diesem Forum herum.

Kann ja sein, dass ich noch einen echten Impuls lese;-)

Gruss aus dem Süden, alles Gute für Dich/Sie,
Heinrich

tergram

#18 Beitrag von tergram » 12.10.2016, 20:08

Ach Heinrich,

ich fürchte, wenn Dir das Forum trotz seiner Vielfalt seit 2013 keinen entscheidenden Impuls geliefert hat, dann wird das auch nichts mehr. Das ist wie mit dem "Tag des Herrn" - die Wahrscheinlichkeit steigt irgendwann nicht mehr, sondern sinkt gegen Null.

Und da mir gerade die Altersweisheit aus den Socken tropft: Ziele findet man nicht außen, sondern innen!

Grüße aus dem dunklen Westen und auch Dir alles Liebe,
t.

Heinrich

#19 Beitrag von Heinrich » 12.10.2016, 20:48

Ziele findet man nicht außen, sondern innen!
Aber nicht in der neuapostolischen Kirche, werte Tergram!

tergram

#20 Beitrag von tergram » 12.10.2016, 20:55

Das, lieber Heinrich, ist doch gar keine Frage.
Mit "innen" meinte ich, dass man seine Ziele in sich selbst findet. Oder gar nicht.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“