NAK Europaweite Werbekampange zum Entschlafenendienst
Re: NAK Europaweite Werbekampange zum Entschlafenendienst
"Der nächste Gottesdienst zum Gedächtnis an die Entschlafenen soll ganz im Zeichen der Gästearbeit stehen. Nicht nur in der Gemeinde Praunheim, sondern nach Möglichkeit flächendeckend in allen Gemeinden der europäischen Gebietskirchen."
http://www.nak-frankfurt.de/drp_prod/node/1184
"Die Gemeinde wurde über den Plan informiert, dass der kommende Gottesdienst zum Gedenken der Entschlafenen möglichst in allen Gemeinden der europäischen Gebietskirchen genutzt werden sollte, um Gäste einzuladen."
http://www.nak-frankfurt.de/drp_prod/node/1185
"Gäste" einladen. Sowohl Tote, als auch Lebende...
http://www.nak-frankfurt.de/drp_prod/node/1184
"Die Gemeinde wurde über den Plan informiert, dass der kommende Gottesdienst zum Gedenken der Entschlafenen möglichst in allen Gemeinden der europäischen Gebietskirchen genutzt werden sollte, um Gäste einzuladen."
Das interessiert lebende Gäste ganz bestimmtchorus hat geschrieben:... "Die Gemeinde wurde über den Plan informiert, dass der kommende Gottesdienst zum Gedenken der Entschlafenen möglichst in allen Gemeinden der europäischen Gebietskirchen genutzt werden sollte, um Gäste einzuladen."

Das war doch schon immer allen Schäfchen peinlich. Jedenfalls damals mir und meinen Mitschafen.
Vielleicht suchen sie ja Gäste im Hospiz

Boris
Haben denn diese "Menschen, vulgo Apostel der NAK" denn so gar keine Achtung vor Verstorbenen? Egal welcher Religion?
Wie - Entschuldigung - vermessen oder bescheuert muss man denn als neuapostolischer Apostel sein, um zu erklären, man könne Verstorbenen "das ewige Heil" spenden?
Im Irdischen laufen dieser NAK - die Leute weg wie nie.
Und diese "Ewigkeitskampagne" wird dazu führen, wenn sie denn allgemein bekannt wird, dass noch mehr Menschen der NAK den Rücken zukehren.
Quo vadis, NAK,
Heinrich (ohne Wetteransage ***smile***)
Wie - Entschuldigung - vermessen oder bescheuert muss man denn als neuapostolischer Apostel sein, um zu erklären, man könne Verstorbenen "das ewige Heil" spenden?
Im Irdischen laufen dieser NAK - die Leute weg wie nie.
Und diese "Ewigkeitskampagne" wird dazu führen, wenn sie denn allgemein bekannt wird, dass noch mehr Menschen der NAK den Rücken zukehren.
Quo vadis, NAK,
Heinrich (ohne Wetteransage ***smile***)
Nur Heinrich nicht. Der bleibt getreu.Heinrich hat geschrieben: Und diese "Ewigkeitskampagne" wird dazu führen, wenn sie denn allgemein bekannt wird, dass noch mehr Menschen der NAK den Rücken zukehren.
Laut Google steht CHORUS für ein teilchenphysikalisches Experiment zur Neutrinooszillation. ***smile****
So viel zu Ihrem Nickname, werter Chorus,
Ihr Beitrag „nur Heinrich bleibt getreu“ ist schlicht unrichtig.
Am Samstagabend werde ich in einem Stadtteil meiner Stadt auf Einladung der dortigen Pfarrerin einen evangelischen Gottesdienst besuchen.
Uns allen eine gute Restwoche und ein gesegnetes Wochenende,
Heinrich (und hier scheint die Sonne
So viel zu Ihrem Nickname, werter Chorus,
Ihr Beitrag „nur Heinrich bleibt getreu“ ist schlicht unrichtig.
Am Samstagabend werde ich in einem Stadtteil meiner Stadt auf Einladung der dortigen Pfarrerin einen evangelischen Gottesdienst besuchen.
Uns allen eine gute Restwoche und ein gesegnetes Wochenende,
Heinrich (und hier scheint die Sonne

Ein Revoluzzer, ein Barrikadenstürmer, ein ganz wüster! Mensch Heinrich, du traust dich was!Heinrich hat geschrieben: Am Samstagabend werde ich in einem Stadtteil meiner Stadt auf Einladung der dortigen Pfarrerin einen evangelischen Gottesdienst besuchen.

Guten Abend, werte Tergram.Ein Revoluzzer, ein Barrikadenstürmer, ein ganz wüster! Mensch Heinrich, du traust dich was
Nöö, bin ich nicht, eher ein Suchender, der endlich ein Ziel finden will. Und solange ich das neue Ziel nicht gefunden habe, treibe ich mich auch noch in diesem Forum herum.
Kann ja sein, dass ich noch einen echten Impuls lese;-)
Gruss aus dem Süden, alles Gute für Dich/Sie,
Heinrich
Ach Heinrich,
ich fürchte, wenn Dir das Forum trotz seiner Vielfalt seit 2013 keinen entscheidenden Impuls geliefert hat, dann wird das auch nichts mehr. Das ist wie mit dem "Tag des Herrn" - die Wahrscheinlichkeit steigt irgendwann nicht mehr, sondern sinkt gegen Null.
Und da mir gerade die Altersweisheit aus den Socken tropft: Ziele findet man nicht außen, sondern innen!
Grüße aus dem dunklen Westen und auch Dir alles Liebe,
t.
ich fürchte, wenn Dir das Forum trotz seiner Vielfalt seit 2013 keinen entscheidenden Impuls geliefert hat, dann wird das auch nichts mehr. Das ist wie mit dem "Tag des Herrn" - die Wahrscheinlichkeit steigt irgendwann nicht mehr, sondern sinkt gegen Null.
Und da mir gerade die Altersweisheit aus den Socken tropft: Ziele findet man nicht außen, sondern innen!
Grüße aus dem dunklen Westen und auch Dir alles Liebe,
t.
Aber nicht in der neuapostolischen Kirche, werte Tergram!Ziele findet man nicht außen, sondern innen!
Das, lieber Heinrich, ist doch gar keine Frage.
Mit "innen" meinte ich, dass man seine Ziele in sich selbst findet. Oder gar nicht.
Mit "innen" meinte ich, dass man seine Ziele in sich selbst findet. Oder gar nicht.