Austritt
-
- Site Admin
Re: Austritt
Nein, du musst beim Standesamt deinen Austritt erklären und die dafür fällige Gebühr bezahlen.
LG
Centaurea
LG
Centaurea
-
- Site Admin
Nein, muss er nicht.
Die Behörde teilt der NAK-Verwaltung den Austritt mit - fertig.
Die Behörde teilt der NAK-Verwaltung den Austritt mit - fertig.
Kirchenaustritte sind je nach Bundesland etwas unterschiedlich geregelt; hier gibt es alle Informationen:
http://www.kirchenaustritt.de/
http://www.kirchenaustritt.de/
-
Hallo stufra1
Habe erst mal beim Standesamt eine Austrittserklärung abgegeben, die haben das mit der Kirche gemacht.
Längere Zeit später bekam ich noch vom Vorsteher einen Brief, er wollte eine Kopie extra - hat er dann bekommen.
Hat mich auch nur 15 Euro gekostet ... Rentnertarif
Waren die besten angelegten Euronen
Gruß vom Schwäble
Habe erst mal beim Standesamt eine Austrittserklärung abgegeben, die haben das mit der Kirche gemacht.
Längere Zeit später bekam ich noch vom Vorsteher einen Brief, er wollte eine Kopie extra - hat er dann bekommen.
Hat mich auch nur 15 Euro gekostet ... Rentnertarif

Waren die besten angelegten Euronen
Gruß vom Schwäble
-
Hallo stufra1!
Wenn du in einem kleinen Ort wohnst nimm die Anschrift der Kirchenverwaltung mit zum Standesamt,
damit der Austritt auch an diese weiter geleitet werden kann.
Wenn du in einem kleinen Ort wohnst nimm die Anschrift der Kirchenverwaltung mit zum Standesamt,
damit der Austritt auch an diese weiter geleitet werden kann.
Ich bin nur halt noch nicht soweit. Denn Weglaufen bringt auch nichts.
Mein Bruder ist mit seiner Frau und den beiden Kindern aus der NAK ausgetreten. Die Kinder nahmen die Entscheidung der Eltern widerspruchslos hin. Da war trotz der jahrelangen Gottesdienstbesuche keine innere Bindung vorhanden, geschweige Trauer über die Trennung. Man ist aus Gewohnheit im Rahmen eines gruppendynamischen Sozialisationsprozesses (im Elternhaus) eben mitgetrottet.
-
Stufra1, in meinem Fall hat das Weglaufen geholfen - und zwar mir.
Das ist meinem Mann gleich aufgefallen, ich war viel entspannter am Wochenende. Eine ehemalige Glaubensschwester sagte mir auf den Kopf zu, sie sähe dass es mir viel besser geht....
Was will ich mehr. Habe keine Ambitionen, die NAK zu retten
Gruß vom Schwäble
Das ist meinem Mann gleich aufgefallen, ich war viel entspannter am Wochenende. Eine ehemalige Glaubensschwester sagte mir auf den Kopf zu, sie sähe dass es mir viel besser geht....
Was will ich mehr. Habe keine Ambitionen, die NAK zu retten
Gruß vom Schwäble