...zu lernen bleibt noch unsren Seelen viel... *leisesing*
Gefunden im NACboardThe Seminars
(...)
Our final venue was further north, at Kabala. Both Magburaka and Kabala were new venues for the Traveling Bibles School. Kabala was a harder place to lecture. Their grasp of English was not as good as elsewhere, but we also felt that it was spiritually harder. Not every pastor who attended would have been truly converted. This may be illustrated by our meeting in a New Apostolic Church building, a group which could hardly be called orthodox! One attendee, Pastor Joseph, was from the Church of the Aladura, which is a spiritualist church.
Nevertheless, it was a privilige to speak there, and to take the Bible to people who have very little Bible teaching. We had between 30 & 40 people, and ran separate lectures for the women, taken by Vi Webb.
Laienhafter Versuch: Eigenwillig...GG001 hat geschrieben:Eine dogmatische (schade, dass es kein gutes Wort fuer "opinionated" gibt) Diskussion...
tergraM, es liegt mir fern, diesen ganz offensichtlich freudigen Schwestern ihre Freude zu verderben. Es mutet mich aber trotzdem recht merkwuerdig an. Du sagst es: Es ist eben ueberall anders (und doch ganz gleich?), wie der alte Gottesmann so sinngemaess feststellte.tergram hat geschrieben:Laienhafter Versuch: Eigenwillig...GG001 hat geschrieben:Eine dogmatische (schade, dass es kein gutes Wort fuer "opinionated" gibt) Diskussion...![]()
Zum Thema: Spätestens, wenn ich mir diese grauenvollen Kleidungsstücke in angedeutetem NAKI-blau und deren offenbar damit höchst zufriedene TrägerInnen ansehe, wird mir klar, dass "wir" die Afrikaner nie wirklich verstehen werden...
Es gab des öfteren in der UF Bilder von afrikanischen Schwestern, die auf Kleidern/Röcken stilisiert umrahmte Bilder von Herrn Dr. Leber & Co trugen - was irgendwie amüsant ist, wenn auf einer eher ausladenden, wohlgeformten Körperrückseite '2 Leber' Platz finden...