Werte Nakefakten, liebe Upgefreshte und all ihr „Inacktablen“[urlex=https://www.nak-nuertingen.de/db/111702/Aktuelles/MoA-Gottesdienst][ :arrow: NaK-Ehrich / Filiale Nürtingen ][/urlex] hat geschrieben: MoA-Gottesdienst (17.09.2017)
Am Sonntag, den 17. September 2017, fand wie jedes Jahr im Nürtinger Tiefenbachtal die Aktion „MoA – Mobil ohne Auto“ statt. Mitten im Grünen. Zeitgleich zum Auftakt des ökumenischen Gottesdienstes um 10:30 Uhr strahlte der Sonne schönstes Licht hervor – zur Überraschung aller.
Ausgerichtet wurde das schöne Zusammensein von den Nürtinger ACK-Gemeinden, darunter auch der neuapostolischen Kirche. So sprach Hirte Günter Schmohl, der Gemeindevorsteher von Nürtingen, ein Gebet, und die Geistlichen der weiteren Kirchen gestalteten den Gottesdienst ebenso mit wie der Posaunenchor der evangelischen Kirche sowie der gemischte Chor der neuapostolischen Gemeinden aus Nürtingen und Nürtingen-Reudern.

die Herrschaft des Nürtinger Letztentscheider Gottes geht jedoch in die entgegen gesetzte Richtung. Durch das grassierende Fusionsfieber (totale Immobilmachung mit dem letzten Aufgebot „Folgssturm“) werden immer weitere Wege zu den noch nicht professionell profanierten Gotteshäusern (Standorten Gottes) nötig. Gerade der sichtbare Alterskoeffizient der alles auskaufenden Nakoliken sowie der Terminplan Gottes hat das Auto unverzichtbar werden lassen. Vom Jetset (Schwiegersöhnchenapostel Ehrich zur Safari in Kenia) und dessen Miles&More „verbaalisiert“ „globaal“ gar nicht zu reden.
Vor der Realität der vielen anberaumten Bezirkswasauchimmerevents und auch den Kindertaxidiensten zu z.B. Bezirkskindergottesdiensten / Konfirmandenstunden… gerät MoA zur absoluten Farce. Was wäre gemäß Dienstplan ein Bezirksamtskörper wie z.B. ein Hirte ohne Auto? Da schlägt dann die absolute Alternaktivlosigkeit der nake-news buchaltärlich zu Buche.
Und Gott klärte als Noahbiter den Archetyp MoA über die Bienen auf (Mobil ohne Auto)

Ja, wenn in Ehrichs Nakolizismus das Auto als Glaubensvehikel stehen bleiben würde, wäre seine kultimative Gemeindegarausmachung ganz schnell zu Ende.
Da hilft auch kein Schmohlmund.
s.