Beitrag
von Jesaja » 03.05.2019, 08:10
Gespräche sind ja schön, wenn sie etwas verändern könnten. Da es sich um rein private Gespräche handelt, welche nichts bewirken können, sage ich dankend ab.
Auf Namen verzichte ich, aber auf meine eigene Meinung nicht. Die Kirche wird lernen müssen, entweder mit ihren Mitgliedern zu sprechen oder sich öffentlich mit ihren Problemen auseinander zu setzen. Die Kirche hat die Reaktion der Geschwister in MInden wohl völlig falsch eingeschätzt. Wie zu hören ist, rumort es in allen Gemeinden heftig. Das Vorgehen ist ja auch absolut nicht nachvollziehbar und die Kirchen- und Bezirksleitung verspielt den letzten Rest an minimaler Glaubwürdigkeit. Viele Geschwister erwarten - zurecht - eine Erklärung, warum noch Ordinationen in nicht mehr zu besetzende Ämter erfolgen sollen? Das Argument, dass die neue Regelung erst ab Pfingsten greift, überzeugt mich definitiv nicht, da Ämter besetzt werden sollen, die es laut Aussage des Stammapostels, nicht gibt. Um was geht es dann hierbei? Um das verzweifelte Festhalten an alten Strukturen? Da sollen also noch schnell Pöstchen verteilt werden, die dann ab Pfingsten nicht mehr gelten! Das ist völlig unglaubwürdig!
Friede, wenn möglich, aber die Wahrheit um jeden Preis!
Martin Luther