Hallo Jesaja, die Umfrage spiegelt genau dass wieder, was in der NAK abläuft. Für einen kleinen Prozentsatz ist die neuapostolische Welt heil und in Ordnung. Sobald jemand daran etwas kratzt reagieren sie wie eine Schnappschildkröte, weil die meisten von dieser Kirche indoktriniert wurden, bloß keine Fragen zu stellen oder zu zweifeln, an dem, was die Kirchenfürsten sagen. "Der Zweifler empfängt nichts." Wie oft habe ich diesen idiotischen Satz zu hören bekommen, oder "das mußt du jetzt einfach einmal glauben." Hohle Phrasen, welche über die Inhaltsleere vieler Vorangänger hinweghelfen sollte. Sry, aber ich lege hier nicht deine Zurückhaltung an den Tag. Der Älteste Kruse sprach ja selbst einmal von "starken Diakonen und schwachen Bischöfen,"

absolut Recht hatte er. Wenn ich so Einige sehe, in der Gemeindeleitung, Bezirksleitung und Kirchenleitung so muß ich feststellen, dass denen nicht nur die intellektuelle Schwingungsfähigkeit fehlt, sondern die sind noch nicht einmal in der Lage Problemstellungen ansatzweise zu erfassen, geschweige denn, zu beantworten oder gar zu verstehen. Wie sich in Minden in brachialer Deutlichkeit zeigt, sowohl bei der gegenwärtigen als auch der zukünftigen Bezirksleitung, reicht ein tiefes, demütiges Verhalten gegenüber den Vorangängern für einen Beförderung völlig aus. Kadavergehorsam und Devotismus in Kombination mit einer gottgleichen Erhöhung des Apostelamtes sind Grundqualifikation der NAK. Deswegen wird ja auch soviel Wert auf die Apostellehre gelegt, welche bald höher gesehen wird als die Jesulehre. Ein geordnetes Gespräch über tatsächliche Glaubensfragen ist mit der derzeitigen Bezirksleitung überhaupt nicht möglich, dafür fehlen dort einfach die Basics. Und die neue Bezirksleitung setzt sich aus einem Team professioneller Verkäufer zusammen, mit einem Machtmenschen als Gallionsfigur. Hier werden nun, an allem was die Basis möchte vorbei, schnell vor Toresschluss noch ein paar Flachpfeifen fehlordiniert. Das trift hier doch des Pudels Kern. Seitdem das neue Amtsverständnis publik ist, sind alle, die jetzt noch in die zukünftig nicht mehr zu besetzenden Ämter ordiniert werden, fehlordiniert.

Wider bessern Wissens und gegen die eigene Erkenntnis. Das hat noch keine andere Kirche so gebracht! Und gerade dieses sture, an der Basis vorbeigehen verursacht doch die Unzufriedenheit an der Basis, welche man aktuell in der Umfrage beeindruckend sehen kann. Die Mitglieder sind nicht mehr bereit, sich mit platten Plattitüden von ihren Vorangängern abspeisen zu lassen und denen fehlt teilweise schlicht und ergreifend einfach die notwendige Grundbildung, teils sogar das Bibelwissen. Das kann man dann auch nicht smart weglächeln oder überspielen. Das mag im Verkauf oder Vertrieb so gehen, dass ich jemanden ein Produkt oder eine Versicherung ans Bein labbern kann, aber in der Kirche?

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Sry aber so ein beknacktes Vorgehen, das ist doch schon masochistisch. Man müsste die, welche an der Umfrage teilgenommen haben, mal zu einer Veranstaltung zusammen bekommen, damit die Kirchenleitung endlich mal schnallt, dass das nicht ein "paar" kritische Geschwister sind, sondern mittlerweile viele - und WIR sind die Kirche.